Junioren Ca – Hallenmasters in Frauenfeld

Am Sonntag 27. November, hatten wir, das Ca, uns für das Qualifikationsturnier für das Hallenmasters in Basel ( Road to Basel ) in Frauenfeld angemeldet. Wir wussten , es wird sicher nicht einfach und gingen auch wieder mit 9 Spielern ans Turnier Martin, Gianluca, Aldrin, Fabio Araujo, Leon, Dimitris, Sergio und Arsllan. 3 davon waren auch wieder die Neuzuzüge vom Da.

Wir wusste aber diesmal, dass es bestimmt sehr gute Mannschaften hat, was auch dann der fall war. Wir waren mit 1. Stärkeklasse, die wohl schwächst eingestufte Mannschaft an diesem Turnier, denn das Niveau war mit Promotion und Coca Cola League Mannschaften sehr hoch. Dennoch war die spielerische und kämpferische Leistung an diesem Sonntag besser als eine Woche davor. Trotzdem reichte es wiederum nur zum letzten platz.

Unser Manko war aber diesmal nicht unbedingt der spielerische unterschied, sondern das auslassen der vielen, vielen Chancen, die wir uns erarbeiteten. Auch der körperliche Unterschied mit unseren 04- ern, war an diesem Turnier nicht zu übersehen. Es war jedoch eine riesen Erfahrung gegen Mannschaften zu Spielen, die auf höherem Niveau agieren.

Unsere Torschützen an diesem Turnier waren Fabio beim 1:3 gegen das Promotionsteam aus Affeltrangen, Leon beim 1:7 gegen das Promotionsteam aus Kreuzlingen und Sergio beim 1:5 gegen das Auswahlteam von FC Will 1900. Leider ging das entscheidende letzte Spiel um rang 4 in der Gruppe gegen Neuhausen auch noch mit 0:3 verloren, was für uns das Ende des Turnier bedeutete.

Sebi und ich wünschen nun unseren Junioren eine schöne Weihnachtszeit und einen Guten rutsch ins 2017.

Das nächste Hallenturnier absolvieren wir am 29. Januar in Dietlikon. 
Bericht Daniel Kümin und Sebastiano Lanteri
Trainer FC Glattal Dübendorf Ca
Gruss Dani und Sebi
dav

dav

dav

dav

dav

dav

mde

mde

dav

dav

Updated: 28. November 2016 — 18:11
FC Glattal Dübendorf © 2016 design by www.prime-it.ch